Baldurs Gate 1 DVD erstellen

Bewertung:  / 13
SchwachSuper 

Baldurs Gate 1 wurde standardmäßig auf 5 CDs ausgeliefert. Das macht die Installation unnötig aufwendig und langsam.

Ich gebe euch hier den Tip, wie ihr eine Baldurs Gate 1 DVD erstellt, wodurch das lästige Wechseln der CDs wegfällt und die Installation schneller vorangeht durch die erhöhte Geschwindigkeit einer DVD:

 

    1. Legt euch auf eurer Festplatte, die ca. 3 GB Platz haben sollte, an einer belibigen, leicht wieder findbaren Stelle einen Ordner, z.B. "BG1_DVD" auf dem Desktop an.

 

    1. Kopiert nun CD 1-5 in richtiger Reihenfolge nacheinander in den eben angelegten Ordner.

 

    1. Wenn ihr noch Fanmodifikationen, Patches oder ähnliches habt, so erstellt unterhalb des "BG1_DVD"-Ordner einen weiteren Ordner, z.B. "Patches" oder "Goodies", und kopiert alle gewünschten Addons, Patches und Modifikationen dort hinein.

 

    1. Als letztes startet ihr euer Brennprogramm, legt eine DVD ein und zieht den kompletten Inhalt unterhalb von "BG1_DVD" in euer DVD-Projekt zum brennen, ohne aber den Ordner "BG1_DVD" selber hinzuzufügen. Burn it!

 



Einzig den Wechsel der CDs verlangt das Setup trotzdem weiterhin, was ihr aber problemlos mit "OK" bestätigen könnt, da alle CDs ja auf der selben DVD sind.

Achtung! Kopiert nicht den Inhalt der CD "Legenden der Schwertküste" mit auf eure DVD. "Legenden der Schwertküste" (CD6) hat eine eigene Setuproutine, die nicht mit dem Hauptspiel kompatibel ist.

© Dargor - Shadowlord of the Black Mountain | Design by: LernVid.com