Waffenwahl bei Zweihandkampf

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Was ist nun für einen offensiven Kämpfer die beste Waffenwahl:

1. Hand: Bastardschwert/Katana (1W10 Sch.)
2. Hand: Kurzschwert oder was anderes (1W6 Sch.)

  • benötigte Talente:
    - Beidhängigkeit
    - Kampf mit zwei Waffen
    - jeweils Waffenfokus (ab AB+1)
    - jeweils Waffenspezialisierung (ab AB+4)
  • Vorteile:
    - jeweils Verbesserter Kritischer Treffer (ab AB+8)Vorteile:
    - Charakter kann die Vorteile von zwei magischen Waffen nutzen
  • Nachteile:
    - es werden 8 Kampftalente benötigt, um perfekt mit den Waffen umgehen zu können


1. Hand: Bastardschwert/Katana (1W10 Sch.)
2. Hand: Bastardschwert/Katana (1W10 Sch.)

  • benötigte Talente:
    - Beidhängigkeit
    - Kampf mit zwei Waffen
    - Waffenfokus (ab AB+1)
    - Waffenspezialisierung (ab AB+4)
    - Verbesserter Kritischer Treffer (ab AB+8)
  • Vorteile:
    - Charakter kann die Vorteile von zwei magischen Waffen nutzen
    - verursacht den höchsten Schaden (auch in höheren Stufen)
    - nur 5 Kampftalente notwendig um mit der Waffe perfekt umgehen zu können
  • Nachteile:
    - bekommt nicht den Bonus von einer kleinen Waffe in der Zweithand


1. Hand: Rapier (1W6 Sch.)
2. Hand: Kurzschwert (1W6 Sch.)

  • benötigte Talente:
    - Beidhängigkeit
    - Kampf mit zwei Waffen
    - Waffenfinesse
    - jeweils Waffenfokus (ab AB+1)
    - jeweils Waffenspezialisierung (ab AB+4)
    - jeweils Verbesserter Kritischer Treffer (ab AB+8)
  • Vorteile:
    - Charakter kann die Vorteile von zwei magischen Waffen nutzen
    - nutzt die hohe Geschicklichkeit die auch für Beidhändigkeit gebraucht wird für Waffenfinesse
  • Nachteile:
    - es werden sogar 9 Kampftalente benötigt um perfekt mit den Waffen umgehen zu können
    - verursacht weniger Schaden


Beidhändig: Zweiklingenschwert/Doppelklingenschwert (2W8 Sch.)

  • benötigte Talente:
    - Beidhängigkeit
    - Kampf mit zwei Waffen
    - Waffenfokus (ab AB+1)
    - Waffenspezialisierung (ab AB+4)
    - Verbesserter Kritischer Treffer (ab AB+8)
  • Vorteile:
    - es werden nur 5 Kampftalente benötigt um mit der Waffe perfekt umgehen zu können
    - hoher Schaden
  • Nachteile:
    - sehr hohe Kosten für magische und nichtmagische Waffen (nur ZK-Schwert)
    - Charakter kann nur die Vorteile von einer magischen Waffen nutzen


Beidhändig: der gute alte Bihänder (2W6)

  • benötigte Talente:
    - Waffenfokus (ab AB+1)
    - Waffenspezialisierung (ab AB+4)
    - Verbesserter Kritischer Treffer (ab AB+8)
  • Vorteile:
    - es werden nur 3 Kampftalente benötigt um mit der Waffe perfekt umgehen zu können
    - ab Stufe 16 verursacht ein Bihänder durch den vierten Angriff den meisten Schaden (abgesehen von zwei Katanas/Bastardschwertern)
  • Nachteile:
    - Charakter kann nur die Vorteile von einer magischen Waffen nutzen

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