Auswirkung des Charismas auf Diplomatie und Einschüchtern

Bewertung:  / 1

Ausschlaggebend für viele Gesprächsoptionen sind die Fertigkeiten wie beispielweise Diplomatie und Einschüchtern.

Wessen Werte dort hoch genug sind, kann auch nach der Minderung durch das Charisma (Diplomatie und Einschüchtern sind ja Fertigkeiten, die auf dem Attribut Charisma basieren) noch gut genug sein, um an die Gesprächoptionen zu gelangen.

Ein Beispiel.
Die Elfe Shalindra, eine Hexenmeisterin, hat ein Charisma von 18 (Modifikator +4), aber einen Fertigkeitswert "Diplomatie" von 0.
Insgesamt Diplomatie: 0 + 4 = 4

Der Zwerg Grozz ist ein echter Kinderschreck: Charisma 6 (Mod -2).
Aber er redet dennoch unheimlich gerne und gut. Diplomatiefertigkeitswert: 8
Insgesamt Diplomatie: 8 - 3 = 5

 

© Dargor - Shadowlord of the Black Mountain | Design by: LernVid.com